Weitere Impressionen

 

FMS-Fussballturnier 2016

Das diesjährige FMS-Fussballturnier lief unter dem Motto Euro 2016. Im Vorfeld wurden den acht buntgemischten Teams aus den 17F-Klassen die Länder, welche am Turnier vertreten sind, zugelost.

 

Der Turniertag  begann mit einer schweisstreibenden Box-Lektion.  Der Profiboxer Gabor Vetö und der Hobbyboxer Albi Saner haben die Schülerinnen und Schülern in die Kunst des Boxens eingeführt.

 

Während des Fussballturniers haben alle acht Mannschaften jeweils acht Spiele bestritten und trotz der Hitze einen super Einsatz gezeigt.

 

Im Finalspiel hat nach einem Penalty-Krimi Deutschland knapp gewonnen. Die Schweiz wurde so auf den 2. Platz verwiesen. Irland wurde 3. und Frankreich hat sich auf den 4. Platz gekämpft.

 

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern für ihren tollen Einsatz.

 

Das Sportlehrerinnen Team                   

Simone Inderbitzin, Annette Hubmann und Andrea Faux

 

Gold - Silber - Bronze

Gewinner der Euro 2016: Deutschland
Die Zweitplatzierten: Schweiz
Auf Platz 3: Irland