1. Platz: Frankreich

 

2. Platz: Russland

 

3. Platz: England

 

Impressionen Fussballturnier

 
 

Am Freitagmorgen, den 1. Juli, kamen die Schülerinnen und Schüler der 19F-Klassen in den Genuss des Besuches von PluSport. In einem Referat wurden theoretische Aspekte des Behindertensports vermittelt und die Ausbildungsstruktur nähergebracht. Zudem konnten die Schülerinnen und Schüler in zwei verschiedenen Workshops praktisch erfahren, was es heisst,  blind zu sein oder mit einer körperlichen Einschränkung Alltagssituationen zu meistern.

 

Am Nachmittag fand dann das alljährliche Fussballturnier unter dem Motto „World Cup“ statt. Die zehn Teams haben in neun Begegnungen tollen Einsatz geleistet!

 

Wer weiss, vielleicht kann die Rangliste des Turniers als Orakel für die aktuelle WM in Russland dienen?

 

1. Platz Frankreich

2. Platz Russland

3. Platz England

 

Ein herzliches Dankeschön an die Spielerinnen und Spieler sowie an die Organisatorinnen!