Kontakt

Gymnasium Neufeld

Bremgartenstrasse 133

3012 Bern

 

T: 031 635 30 01

F: 031 635 30 24

E: gymanti spam bot@gymneufeldanti spam bot.ch

 

   

Angebote

Mensa

 
 

Prof. Dr. Günter Baars erhält die Würde eines Doctor philosophiae honoris causa

03.12.2018

Die philosophisch-naturwissenschaftliche Fakultät der Universität Bern hat am Dies academicus vom 1. Dezember 2018 unserem Kollegen und Chemielehrer

 

 

Prof. Dr. Günter Baars die Würde eines Doctor philosophiae honoris causa verliehen.

 

Diese grosse Ehrung hat Günter Baars erhalten für seine rund fünfzigjährige Lehrtätigkeit und sein Engagement für den gymnasialen Chemieunterricht im Kanton Bern, für die langjährige Arbeit als Fachdidaktiker, für die Umsetzung von Lehreinheiten, welche die Quantenchemie auf gymnasialer Stufe einführen, und für seine Autorschaft von mehr als dreizehn didaktisch hervorragenden und modernen Chemiebüchern für den gymnasialen Unterricht.

 

Wir gratulieren Günter Baars sehr herzlich zu dieser grossen, verdienten Auszeichnung und Ehrung und sind auch ein wenig stolz, dass er die meiste Zeit seiner Lehrtätigkeit am Gymnasium Neufeld verbrachte und immer noch verbringt.


zur Übersicht