Kontakt

Gymnasium Neufeld

Bremgartenstrasse 133

3012 Bern

 

T: 031 635 30 01

F: 031 635 30 24

E: gymanti spam bot@gymneufeldanti spam bot.ch

 

   

Angebote

Mensa

 
 

Zugang zu

 

Neu in der Mediothek

P. Morgan (Regie)

 

Ansicht /
Reservation

 

The Crown: zweite Season

Nach dem Tod des Königs im Jahre 1952 trat Elisabeth mit nur 25 Jahren die Thronfolge an – in einer Welt, die noch zerrüttet von den Leiden des Zweiten Weltkrieges war. Die Netflix-Serie mit Claire Foy in der Hauptrolle erzählt pro Season ein Jahrzehnt in der Amtszeit der regierenden Königin Elisabeth II.

 

D. Eggers

 

Ansicht /
Reservation

 

The Circle: Roman

Die 24-jährige Mae Holland ist überglücklich. Sie hat einen Job ergattert in der hippsten Firma der Welt, beim »Circle«, einem freundlichen Internetkonzern mit Sitz in Kalifornien, der die Geschäftsfelder von Google, Apple, Facebook und Twitter geschluckt hat, indem er alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die einfach alles abgewickelt werden kann.
 

R. Galbraith

 

Ansicht /
Reservation

 

Weisser Tod: Krimi

Ein verstörter junger Mann bittet den privaten Ermittler Cormoran Strike um Hilfe bei der Aufklärung eines Verbrechens, das er – so glaubt er – als Kind mit angesehen hat. Strike ist beunruhigt: Billy hat offensichtlich psychische Probleme und kann sich nur an wenig im Detail erinnern, doch er wirkt aufrichtig. (Klappentext)

 

Y.N. Harari

 

Ansicht /
Reservation

 

21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

Y.N. Harari konfrontiert uns im vorliegenden Buch mit den drängenden Fragen unserer Zeit. Wie unterscheiden wir Wahrheit und Fiktion im Zeitalter der Fake News? Was sollen wir unseren Kindern beibringen? Wie können wir in unserer unübersichtlichen Welt moralisch handeln? Wie bewahren wir Freiheit und Gleichheit im 21. Jahrhundert?

 

B. Pörksen

 

Ansicht /
Reservation

 

Die grosse Gereiztheit: Wege aus der kollektiven Erregung

Terrorwarnungen, Gerüchte, die Fake-News-Panik, Skandale und Spektakel in Echtzeit – die vernetzte Welt existiert längst in einer Stimmung der Nervosität und Gereiztheit. Bernhard Pörksen analysiert die Erregungsmuster des digitalen Zeitalters und beschreibt das grosse Geschäft mit der Desinformation. (Klappentext)

 

F. Schätzing

 

Ansicht /
Reservation

 

Die Tyrannei des Schmetterlings

Frank Schätzings atemberaubender neuer Thriller über eines der brisantesten Themen unserer Zeit: künstliche Intelligenz. Kalifornien, Sierra Nevada. Luther Opoku, Sheriff der verschlafenen Goldgräberregion Sierra in Kaliforniens Bergwelt, hat mit Kleindelikten, illegalem Drogenanbau und steter Personalknappheit zu kämpfen. Doch der Einsatz an diesem Morgen ändert alles. Eine Frau ist unter rätselhaften Umständen in eine Schlucht gestürzt. (Verlagstext)